Das Bertz Naturholz-System – jetzt im Ringeltaube Markt Frankfurt
Wie rückt man Whisky und Champagner in einem Ladengeschäft ins richtige Licht? Mit dem Bertz Naturholz-System! Für das Unternehmen LSG Ringeltaube in Frankfurt gestalteten wir die Whisky- und Champagner-Abteilung vollständig um und erschufen so eine attraktive Ladeneinrichtung und ein verkaufsförderndes Umfeld.
Unser Ansatz war es, mit Hilfe von Regalen mit atmosphärischen Oberflächen ein komplett neues Image für die Abteilung zu kreieren. Unsere Idee bestand darin, die Assoziation zum Thema „Keller“ durch Materialien wie Massivholz und Backstein in die Gestaltung einfließen zu lassen. Dies sollte in Anlehnung an Whiskey- bzw. Champagnerkeller geschehen, in denen die hochwertigen Getränke nicht nur gelagert, sondern auch besichtigt und verkostet werden können. Ein Boden in Pflastersteinoptik sollte die Assoziation noch weiter verstärken.
Die Whisky- und Champagner-Abteilung wurde grunderneuert. Klassische Standard-Regale ersetzten wir durch Regalmodule des Bertz Naturholz-Systems. Sie wurden aus Massivholz gefertigt und stellen nun flexible Präsentationsmöglichkeiten dar. Einige Regale sind fahrbar und lassen sich daher sehr schnell verändern.
Für eine natürliche Präsentation setzten wir Warenträger aus Holz ein. Außerdem sorgen nun verschiedene Stellagen für ein hohes Maß an Multifunktionalität. Unterschiedliche Höhen ermöglichen es, dass wechselnde Warengrößen stets ansprechend präsentiert werden können.
Natürliche Materialien erzielen die größte Wirkung, wenn sie miteinander kombiniert werden. In der Whisky- und Champagnerabteilung im Ringeltaube Markt Frankfurt wirkt die Kombination von Holz und Stein edel und hochwertig und erzeugt eine besondere Stimmung.

Das nachhaltige Naturholz-System überzeugt optisch und haptisch. Durch die Kombination von Holz und Stein entsteht eine ganz besondere Stimmung.
Außerdem setzten wir wiederkehrende Gestaltungselemente ein, unter anderem handgearbeitete Kreidetafeln und echte Whiskyfässer, die sich wunderbar in das Gesamtbild einfügen. Durch diese zusätzliche Ausstattung wird ein verkaufsförderndes Umfeld geschaffen.